News and Dates

Sommerfest

Große Friends of Phorms Spendenaktion zur Ausstattung der Bibliothek und Aula

Am 8. März 2012 fand eine große Benefiz-Aktion des Fördervereins in Zusammenarbeit mit Schulleitung und Elternbeirat statt.

Schüler und Eltern wurden in die neu ausgebauten Räume im Dachgeschoss der Schule, dem sogenannten Attic eingeladen.

Anhand von Plänen und Bildern konnten sich die Gäste ein Bild davon machen, wie die beiden Räume künftig aussehen könnten. Jeder konnte seinen Teil zur Ausstattung beitragen: vom Erwerb einer Teppichbodenfliese über einen Stuhl bis hin zum Bücherregal war jeder Beitrag willkommen.

Insgesamt kamen fast 34.000 Euro zusammen. Mit diesen großzügigen Spenden wurde die Bibliothek im Sommer 2012 eingerichtet und war ab dem Schuljahr 12/13 voll einsatzbereit. In den Osterferien des Schuljahres 13/14 wurde die Bibliothek um eine gemütliche Sitzecke (Cosy Corner) ergänzt.

Friends of Phorms Stipendien

Das wichtigste Anliegen der Friends of Phorms ist die Einrichtung von Stipendien.

Hier sollen Schüler gefördert werden, die eine Bereicherung für die Schule darstellen und so an die Schule gebunden werden können.

Von anfangs drei Stipendiaten ist die Zahl mittlerweile auf sechs gestiegen. Der Förderverein übernimmt das Schulgeld sowie Ausgaben für Uniform und Schulausflüge für drei Schuljahre. Nach Ablauf dieser Zeit wird über eine Verlängerung des Stipendiums entschieden.

Auf Antrag der Eltern hin entscheidet einmal jährlich der Stipendienausschuss über die Vergabe weiterer Stipendien.

Im Stipendienausschuss sind neben dem Schulleiter, einem Elternvertreter und einem Vertreter der Lehrerschaft noch Dr. Rolf Mantler, der ehemalige Leiter des Landheims Schondorf, sowie Martina Wiese von der Roland-Berger-Stiftung vertreten.

Don't forget:

See our stand at the Phorms Sommerfest close to the white gate Friday afternoon, July 25th

Save the date:

next friend's association on Thursday, October 9th 2014, at 7 pm in the library up in the attic